Tageslosung

Donnerstag, 29. Juni 2017
Ich bete, HERR, zu dir zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.
Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.

Familiengottesdienste

Unsere Familiengottesdienste werden von den Kindern des Kindergartens und des Kindergottesdienstes mit gestaltet Die Termine der Familengottesdienste sind übers Jahr verteilt (Adventszeit, Erntedankfest alle 2 Jahre etc.).


 

Bericht im Gemeindebrief "Frühjahr 2017":

Gott Tür und Herz öffnen –

Familiengottesdienst am 2. Advent (4. Dezember 2016)

Am 2. Sonntag im Advent fand in unserer Kirche in Wonsees ein Familiengottesdienst statt. Mit dabei waren die Kinder des Kindergartens. „Wir warten auf das Weihnachtsfest und Gott wartet darauf, dass wir ihm unsere Türen und Herzen öffnen.“ – das war das Thema unseres Gottesdienstes.

Viele Türen öffnen wir im Laufe unseres Lebens und oft schließen sich damit gleichzeitig andere Türen. Manche Türen bleiben uns verschlossen, auch wenn wir sie nur zu gerne öffnen würden.

Da ist es gut, wenn Gott uns zusagt: „Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann (Offenbarung 3,8).“ Die Flamme des Vertrauens, der Liebe und des Glaubens in unserem Leben können verlöschen, doch solange die Flamme der Hoffnung in uns brennt, können wir alle anderen daran wieder entzünden. Das haben uns die Kinder vom Kindergarten mit ihrem Anspiel in wunderbarer Weise nahegebracht.

Herzlichen Dank an Frau Amschler und ihr Team für die Vorbereitung.

2017 04 10 Familiengottesdienst 2.Advent

 


 

Beim Erntedankfestgottesdienst am 4. Oktober 2015 wirkten die Kindergottesdienstkinder und alle Krippen- und Kiga - Kinder mit.

Die Lesung übernahmen die Kindergottesdienstkinder und die Krippen- und Kiga Kinder trugen ein Anspiel mit dem Thema "Ist das Getreide reif, dann bringen wir die Ernte ein" vor.

Erntedankgottesdienst 4.Okt. 2015 1

Erntedankgottesdienst 4.Okt. 2015 2

Erntedankgottesdienst 4.Okt. 2015 3

Termine

Kinderfreizeit Rothmannsthal : Indianerwochenende
Ein Wochenende für Jungs und Mädchen von 7-12 Jahren
Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Rothmannsthal: Bert-Nowak-Haus
Gedenkfeier am Friedhof
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Kindergruppe Silke Blum
Wonsees: Gemeindehaus
Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus