Tageslosung

Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Konfirmandenarbeit

 

8. April 2018: Festgottesdienst zur Konfirmation

Am 8. April 2018 sagen wieder fünf Konfirmanden Ja – Ja zum Glauben, Ja zu ihrer Taufe, Ja zu ihrer Gemeinde.

Zwei Jahre lang haben dann unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden im Präparanden- und Konfirmandenunterricht intensiv nachgedacht und sich mit unserem christlichen Glauben und unserer Kirchengemeinde auseinandergesetzt. Sie haben an Gottesdiensten teilgenommen und wichtige Aufgaben in der Gemeinde übernommen.

Wir sind stolz auf unsere fünf Konfirmandinnen und Konfirmanden und freuen uns auf ihre Konfirmation am 8. April.

Termine

Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Gottesdienst (Pfr. Städtler)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Taufgottesdienst (Pfr. Städtler)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Posaunenchorprobe Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus
Kirchenchorprobe
Hollfeld: Jugendheim Krögelstein