Tageslosung

Donnerstag, 29. Juni 2017
Ich bete, HERR, zu dir zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.
Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.

Posaunenchor

 

posaunen

 

 

 

 

 

 

 

Probe ist jeden Dienstag um 20.00 Uhr im Gemeindehaus. (Ende Juli bis Anfang September ist Sommerpause).

 


 

Bericht im Gemeindebrief "Frühjahr 2017":

28. Mai 2017: Festgottesdienst zum 50-jährigen Posaunenchor-Jubiläum.

Der Posaunenchor feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Unsere vier − durchgehend aktiven − Gründungsmitglieder können sich noch gut an Ostern 1967 erinnern. Damals hatte der Posaunenchor Wonsees seinen ersten Auftritt in der Laurentiuskirche.

2017 05 28 Posaunenchor 1

Seitdem ist viel Zeit vergangen, mit Höhen und Tiefen. Es wurden jede Menge Feste, Jubiläen und unzählbar viele kirchliche Feiertage mit Posaunenspiel begleitet. Zahlreiche Bläser spielten in den vergangenen 50 Jahren in unserem Chor. Manche verließen ihn schon nach kurzer Zeit, andere blieben viele Jahre dabei. Genauso erlebte und überdauerte der Posaunenchor etliche Pfarrer, die aber immer Gefallen an der Musik und der Gemeinschaft bei den Bläsern fanden.

2017 05 28 Posaunenchor 2

Um uns an diese Zeit und ihre Höhepunkte zu erinnern und um unseren Chor und seine Bläser zu ehren, findet am Sonntag, dem 28. Mai 2017, in der Kirche Wonsees ein Festgottesdienst statt. Als Gastprediger kommt der Landesobmann des Verbands evangelischer Posaunenchöre in Bayern, Pfarrer Erich Eyßelein. Pfarrer Eyßelein wird auch die Ehrungen der Jubilare vornehmen. Anschließend findet rund um die Kirche ein kleiner Stehimbiss statt.

Es ergeht herzliche Einladung an die gesamte Kirchengemeinde.

 


 

Die Posaunenchöre Krögelstein  und Wonsees spielten zusammen beim Adventskonzert am 20. Dezember 2014 in der St. Laurentiuskirche in Wonsees.

Konzert 1 Dez.2014

 

Termine

Kinderfreizeit Rothmannsthal : Indianerwochenende
Ein Wochenende für Jungs und Mädchen von 7-12 Jahren
Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Rothmannsthal: Bert-Nowak-Haus
Gedenkfeier am Friedhof
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Kindergruppe Silke Blum
Wonsees: Gemeindehaus
Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus