Hauskreis

Hauskreis - die kleine Zelle der Gemeinde

Seit 1984 gibt es in Kainach einen Hauskreis. Er entstand nach einer Zeltmission in Berndorf. Der Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft Kulmbach, der damals während der Evangelisation predigte, regte an, bei uns im kleinen Rahmen Bibelstunden abzuhalten.

Der Kreis besteht aus etwa 10 bis 12 Personen aus verschiedenen Ortschaften unserer Kirchengemeinde. Man trifft sich einmal im Monat - immer dienstags um 20 Uhr -- in Kainach.

Die Bibelarbeit wird von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter der Landeskirchlichen Gemeinschaft aus Kulmbach vorbereitet und geleitet. Der Hauskreis beginnt mit einem Anfangsgebet und Liedern, danach wird ein Bibeltext vorgelesen und ausgelegt. Im Anschluss findet oft eine Diskussion über das eben Gelesene statt. Abgerundet wird der Hauskreis durch weitere Lieder und ein Abschlussgebet.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit sich beim evangelischen Pfarramt in Wonsees über den nächsten Termin und den Treffpunkt zu informieren.

Termine

Kindergottesdienst
Wonsees: Gemeindehaus
Posaunenchorprobe Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus

Tageslosung

Freitag, 15. November 2019
Wo viel Worte sind, da geht?s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus "einem" Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok