Tageslosung

Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Friedhof

Der Friedhof in Wonsees steht im Eigentum der Evang.-Luth. Kirchenstiftung Wonsees. Die Friedhofsverwaltung obliegt dem Pfarramt.

Zum Einzugsbereich des Friedhofes gehören die Ortschaften der Kirchengemeinde.

2017 10 20 Friedhof neu

 

Die aktuelle Friedhofsordnung:

 

Die aktuelle Gebührenordnung:

 

Für Gewerbetreibende auf dem Friedhof:

Der Anerkennungsantrag der Friedhofsordnung für Gewerbetreibende (Bestatter, Steinmetze, etc.) auf unseren Friedhof kann hier heruntergeladen werden.

Erklärung des Steinmetzes über den Nachweis des Grabmals. Die Erklärung ist mit dem Antrag zur Genehmigung eines Grabmals beim Pfarramt mit ein zu reichen.

 

 

 

 

 

 

Termine

Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Gottesdienst (Pfr. Städtler)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Taufgottesdienst (Pfr. Städtler)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Posaunenchorprobe Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus
Kirchenchorprobe
Hollfeld: Jugendheim Krögelstein