Tageslosung

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.
Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

KASA - Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit

Die Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit (KASA) bietet Beratung und Hilfe für Menschen in Not.

  • Unsere Beratung ist kostenfrei
  • Wir unterliegen der Schweigepflicht
  • Wir beraten unabhängig von Alter,  Nationalität, politischer und religiöser Überzeugung

Sie ist erste Anlaufstelle im Netzwerk diakonischer Dienste und Einrichtungen und bietet Beratung, Information, Vermittlung und Unterstützung an, um Menschen zu befähigen, ihren Alltag zu bewältigen und ihre Notsituation zu überwinden.

Zu den Angeboten der KASA in Kulmbach zählen:

 

Internet:

http://www.diakonie-kulmbach.de/informationen/fuer-menschen-in-der-region/kasa-kirchliche-allgemeine-sozialarbeit

Termine

Präparandenunterricht Pfr. Daniel Städtler
Wonsees: Gemeindehaus
Kindergruppe Silke Blum
Wonsees: Gemeindehaus
Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Gottesdienst zum 3. Advent
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees