Tageslosung

Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Stille mit Gott

2017 07 30 Logo Stille mit Gott

Im August wird immer Donnerstags um 19.00 Uhr zu einer meditativen Andacht eingeladen.

 


 

Rückblick: Andachten Stille mit Gott im August 2017

Wie jedes Jahr haben sich auch in diesem Sommer an jedem Donnerstagabend im August, um 19.00 Uhr, in unserer Kirche zahlreiche Besucher getroffen um gemeinsam zu beten, zu singen und in Zeiten der Stille über sich und über Gott nach zu denken. Die Andachten wurden von Pfarrer Daniel Städtler und Lektorin Gerlinde Ziermann gehalten.

Bei jeder Andacht ist über ein anderes Luther Zitat gesprochen worden, dass auch in Kartenform auf den Plätzen ausgelegt war.

2017 07 30 Logo Lutherjahr

2017 09 02 Stille mit Gott 01

 

 

 

 

 

2017 09 02 Stille mit Gott 02

2017 09 02 Stille mit Gott 03

 

 

 

 

 

2017 09 02 Stille mit Gott 042017 09 02 Stille mit Gott 05

Die Andachten waren mit besonderer Musik ausgestaltet: Bei der ersten Andacht spielten Johanna Schrüfer und Ingeborg Schellhorn mit Veeh-Harfen. Es folgte Angela Lang mit der Gitarre und dem Kirchenchor. Die nächsten Andachten gestalteten jeweils die Gitarrengruppen aus Azendorf und Kasendorf. Tom Backer begleitete bei der letzten Andacht mit  der Gitarre.

 

 

Termine

Jugendtreff Wonsees Tim Herzog (Dekanatsjugendreferent)
Wonsees: Gemeindehaus
Gottesdienst (Pfr. Städtler)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Taufgottesdienst (Pfr. Städtler)
Wonsees: Laurentiuskirche Wonsees
Posaunenchorprobe Gerhard Unger
Wonsees: Gemeindehaus
Kirchenchorprobe
Hollfeld: Jugendheim Krögelstein